21. März (NH)

 

Heute bin ich zum Obi gefahren. Der letzte Tag, an dem es geöffnet sein sollte. Die Securitys ließen mich direkt rein. Ich holte Brennholz für unseren Ofen und eine Fahrradpumpe, da unsere schon wieder geklaut wurde, und eine Ersatzklobürste, weil unsere eklig ist. Als ich fünfzehn Minuten später rauskam, hatte sich eine Schlange gebildet, um die 200 Meter lang. Die Leute hatten schon ihre Einkaufswägen geholt. Die Securitys liefen auf und ab und riefen: “Bitte zwei Meter Abstand halten”  immer und immer wieder. Auf dem Heimweg sah ich, dass ein Krankenwagen vor dem neuen Konsum stand. Die Lichter blinkten blau und rot und weiß. Ein Sanitäter redete mit zwei Wohnungslosen, die vor dem Schaufenster saßen und ziemlich kränklich aussahen.

Könnt ihr beide bitte 20 Euro in die Haushaltskasse (die ist jetzt unter der Kaktuspflanze) reinlegen? Für das Brennholz. Ich weiß nicht, warum es so viel gekostet hat.

Jemand hat schon wieder nicht richtig abgeschlossen.

Wart ihr heute unterwegs?

Nick