24.03.2020 (ML)

gestern aus dem süden in den westen gefahren, abends. schon im hausflur, als ich das fahrrad nach draußen manövrierte, hatte ich kribbeln im bauch, es fühlte sich so an, als hätte ich fast ein verbrechen vor. denn: ich besitze keinen passierschein, bin nicht systemrelevant, hatte weder joggingschuhe an noch hunde oder kinder dabei. fast wie früher, die aufregung vor etwas verbotenem, nur irgendwie fahl im nachgeschmack, kein rausch. und was mir noch auffiel: wie weit es auf einmal ist, zwischen süden und westen. vor einigen tagen noch eine schöne fahrt durch den park, jetzt gerade eine halbe weltreise. durch das verbotene terrain.

vokabular-erweiterung, beziehungsweise neue rankingliste (manche bis jetzt komplett vernachlässigte bis unbekannte titel haben es über nacht bis nach ganz oben geschafft):

bist du gesund?

triftiger grund

dort gab es eben noch klopapier

twitch, zoom oder jitsi?

wer hat noch ein headset herumliegen?

systemrelevante soforthilfe für soloselbstständige

bleiben sie zu hause und bleiben sie gesund