30. März 2020 (NH)

was war denn der Endstand beim Fußball-mit-Basketball-Spiel? ihr seid – wahrscheinlich meine ich „wir sind“ – eure eigene Geister. – wahrscheinlich meine ich „unsere eigenen Geister“.

seitdem Emilia – das fünfeinhalbjähriges Mädchen im Nachbarhaus – mir erzählt hat, dass ihr Stoffhase das Corona-Virus hat, habe ich nicht mehr schreiben können. die Krankheit ist unter uns. vielleicht hat sie auch Stephanie aus unserem Haus angesteckt, denn sie wurde gestern positiv getestet, wie ich eben gerade erfuhr. jetzt bin ich sauer auf sie, weil sie vor drei Tagen selbstgebackene Cupcakes in die Hände meiner zwei Söhne gedrückt hat, ohne zu fragen, ob das in Ordnung sei. ich fand es nicht in Ordnung und habe meiner Frau das auch am Abend gesagt. sie fand wiederum, dass ich überreagiere.  jetzt bin ich auch ein wenig sauer auf sie, auch wenn sie nicht meine Frau sondern meine Freundin ist, wobei ich dem Postboten heute morgen gesagt habe, der explizit gefragt hat, in was für eine Beziehung wir zueinander stehen, dass ich ein Paket für sie entgegennehme, sie sei meine Mitbewohnerin. seit wann darf der Postbote so was fragen?