1. April 2020 (NH)

Wenn ich in der Nacht zurück vom Laden fahre, sind die Straßen jedes Mal leerer. Tag für Tag sind immer weniger Menschen unterwegs. Auf den Straßen und im Park. Weil ich auch durch den Park fahre. Und in der Innenstadt. Wenn ich von der Dresdner Straße in die Klasingstraße links abbiege, strecke ich meinen Arm ganz weit hinaus, um bekanntzugeben, dass ich links abbiege. Ich mache es immer so. Jetzt eine sinnlose Geste, da niemand da ist, zu verwarnen. Wobei gestern ein Fahrrad mir doch entgegenkam. Es war noch ganz weit weg, an der Ampel, wo die Dresdner Straße auf einmal zur Breiten Straße wird (warum?). Ein kleines Licht, das immer größer geworden wäre, wäre ich nicht abgebogen.

So ein solidarisches Transpi hängt übrigens seit vorgestern auch an unserem Haus, falls es euch nicht aufgefallen ist. Samanta hat es mit den Kindern gemacht.