21.03.2020 (ML)

meine zwanzig euro hab ich heute schon dem ficus geschenkt, er hatte es bitter nötig. außerdem ist heute frühling und tag der poesie – wer traut sich da noch zu heizen?

ich war heute im wald. dort gab es jede menge bärlauch, dicht einander gedrängt, kinder auf minirädern, für die größeren war es wohl noch zu zeitig, einzelne jogger*innen. es gehen scheinbar nun alle joggen, auch die, die noch nie gejoggt sind, sie sind noch etwas unsicher auf den beinen und allein unterwegs. als ich nebenbei auf den boden spukte, habe ich mich verstohlen umgeschaut, ob mich wer hätte sehen können. dann ging ich  in endspurt über. für alle fälle.

ansonsten dann nur auf dem balkon gewesen, habe mein klopapier rationiert und ausschau gehalten, ob die delfine aus venedig schon auf dem weg sind.